News


01.09.2023


Gelsenkirchen

Revierpark Nienhausen (Feldmarkstr. 209)

20. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024


Der Gelsenkirchener Weihnachtscircus gastiert vom 20.12.23 bis zum 07.01.24 in

Gelsenkirchen.


Power of Life – Circusleben hautnah!


Nach der nostalgischen Jubiläumsshow im letzten Jahr meldet sich der Gelsenkirchener Weihnachtscircus mit seiner 26. Ausgabe vom 20.12.23 bis 07.01.24 zurück. Das neue Programm „Power of Life“ verbindet klassische Circus-Kunst mit modernen Elementen. Atemberaubende Artistik unter der Zeltkuppel, harmonische Tierdressuren und fliegende Motorräder – der 26. Gelsenkirchener Weihnachtscircus der Familie Probst wird wieder ein Erlebnis der Extraklasse und verspricht spannende Momente, warmherzige Augenblicke, lachende Gesichter und jede Menge Spaß.


Hier ein erster Einblick in das vielseitige Programm. Weitere Nummern folgen in Kürze.


MOTORRAD-FREESTYLE

MAXIMO LUFTMANN

So rasant war Weihnachten noch nie. Motorrad-Freestyle trifft Circus. Erstmals wird eine Gruppe von Artisten auf Motorrädern quer durch das Gelsenkirchener Circuszelt fliegen und allerhand gefährliche Tricks zeigen. Dabei nehmen sie Schwung über eine Rampe und werden bis hoch unter die Zeltkuppel katapultiert. Nervenkitzel und Staunen garantiert.


KLAMAUK & SPASS

RICO

Was wäre ein Circus ohne Clown? Rico ist ein Meister des komischen Fachs. Egal in welche Rolle er schlüpft, es bleibt garantiert kein Auge trocken. Der gebürtige Pole weiß gekonnt Jung und Alt mit seinen Sketchen zum Lachen zu bringen. Dabei bedient er sich der kompletten Klaviatur der Clownerie – vom feinsinnigen Humor bis zum albernen Klamauk.


PFERDEDRESSUREN

STEPHANIE PROBST & GERD KOCH

Für die neue Show hat die Juniorchefin des Circus Probst gemeinsam mit ihrem Manegenpartner Gerd Koch eine neue harmonische Revue mit zahlreichen Hengsten zusammengestellt. Beide Pferdeexperten gehören mit ihren kreativen Tierbildern zu den gefragtesten Tierlehrern Europas. Mit ruhiger Hand und Geschick erarbeiten sie mit den prächtigen Tieren vielfältige Lauffiguren und Tricks. Ein beeindruckendes Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier, welches die Schönheit der 

Vierbeiner und ihr Vertrauen in den Fokus stellt.


TIERISCHES ALLERLEI

MARIETTA & GERD

Farbenfrohe Papageien, verspielte Pudel und jede Menge Spaß sind die Zutaten dieser Tierdressur, welche nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. Die Zwei- und Vierbeiner zeigen ihre Kunststücke mit viel Elan und Spaß und setzen gerne auch mal ihren eigenen Willen durch – ganz zur Freude des Publikums.


HOCHSEIL & TODESRAD

PALMA-TRUPPE

Für ausgelassene Stimmung und Nervenkitzel sorgen die temperamentvollen Artisten der Palma-Truppe. Zu ihren Disziplinen gehören das Hochseil und das schnell rotierende Todesrad. Auf beiden Requisiten zeigen die Künstler wagemutige Sprünge und Tricks. So sorgen sie für Beifallsstürme des Publikums und häufig auch für Erleichterung, wenn sie wieder sicher am Boden angelangt sind.


TANZ & BALLETT

PROBST DANCE CREW

Die zehn Tänzerinnen der Probst-Dance-Crew umrahmen einzelne Darbietungen und bilden den roten Faden der Show. Sie lassen die Artisten noch wirkungsvoller und strahlender erscheinen. Insgesamt wurden über 100 Kostüme für die Tänzerinnen angefertigt.


MODERATION & GESANG

ALISSON BONNEFOY

Mit ihrer klangvollen Stimme begleitet die Essenerin Alisson Bennefoy das Publikum gekonnt und sympathisch durch das vielfältige Programm. Schon als Kind saß das stimmliche Ausnahmetalent als Besucherin im Weihnachtscircus. Seit dem vergangenen Jahr strahlt die Musicaldarstellerin nun selbst in der Manege und begeistert mit ihrem Gesang. 


LIVE-MUSIK 

CIRCUS PROBST-ORCHESTER

Zu einem waschechten Circus-Erlebnis gehört ein Live-Orchester. Deswegen wird die Show in gewohnter Weise vom Circus Probst-Orchester begleitet. Die musikalischen Tausendsassas verleihen mit ihrem einmaligen und mitreißenden Sound der Show ihre eigene Note.